Der Alte Mann Der Tanzt

 

Der alte Mann, der tanzt und sich dabei wieder ganz jung fühlt

Der alte Mann, der sich neben musizierenden Menschen auf die Parkbank setzt und mit geschlossenen Augen andächtig der Musik lauscht. Den die Klänge und Worte wohlbekannter Lieder davontragen, zurückbringen an lang vergessene Orte, zu tiefvergrabenen Erinnerungen. Momente des Glücks - der erste zaghafte Tanz unter weissen Apfelblüten im Mondlicht, das zärtliche Spielen mit den Fingerspitzen, die Berührung der Stirn, der tiefe Augenblick. Das Versinken im Moment, im Braun der Augen, im Duft der Haare. Das sanfte Wiegen der Körper im Rhythmus unhörbarer Musik, das Freudestrahlen des Lächelns und der Augen. 

Unmerklich seufzt der alte Mann, wie er da so auf seiner Parkbank im Schatten der grossen Kirche sitzt und den Stimmen und Liedern neben ihm zuhört. 

Der alte Mann, der seinen Körper leicht bewegt als würde er noch immer unter Apfelblüten tanzen. Als wäre er nicht sechzig Jahre älter und schon viel zu lang allein. Als könnte er noch immer sein Leben und Lieben, seine Geschichten und Tänze mit seiner grosse Liebe teilen. 

Der alte Mann, der tanzt und sich dabei wieder ganz jung fühlt. 


Frühjahr 2018

Previous
Previous

Veränderung. Nichts. Schein.

Next
Next

Spiel Auf Zeit